Kategorie: Marketing
-
Die große Content-Inflation: Aufmerksamkeit ist begrenzt
Sobald sich ein Geschäftsmodell bewährt, springen viele andere Spieler auf den Zug auf. Irgendwann ist dann der Markt übersättigt und die Rentabilität stagniert. So geht der ewige Kreislauf — und für Content könnte der Zenit überschritten sein.
-
Landingpage Optimierung: Bewährte Tipps von Profis
Du solltest in die Landingpage-Optimierung investieren, um das Online-Marketing-Potenzial deines Unternehmens voll auszuschöpfen. Es hilft dir, bessere Verkaufsfunktionen zu erstellen, mehr Besucher anzuziehen und mehr Umsatz zu generieren. Mit der richtigen Landingpage Optimierung kannst du feststellen, welche Elemente deiner Landingpage am effektivsten sind und welche Änderungen du vornehmen musst, um die Conversion Rates zu verbessern.…
-
Printwerbung schreiben: Tipps und Tricks
Wenn du für dein Unternehmen oder dein Produkt Printwerbung schreiben willst, ist es wichtig, dass du es richtig machst. Ganz gleich, ob es sich um eine Zeitschriftenanzeige, eine Kleinanzeige oder nur um einen Text auf der Rückseite einer Müslipackung handelt, deine Worte müssen Aufmerksamkeit auf sich ziehen und mit deinem Publikum auf effektive Weise kommunizieren.…
-
Radiowerbung: So machst du auf dich aufmerksam
Radiowerbung ist eine hervorragende Möglichkeit, ein großes Publikum zu erreichen. Außerdem sind sie im Vergleich zu anderen Werbeformen relativ kostengünstig. Es besteht jedoch kein Zweifel daran, dass das Schreiben von Radiowerbung eine Herausforderung sein kann. Die gute Nachricht ist, dass es einige Tipps und Tricks gibt, die du beim Schreiben von Werbetexten für Radiospots anwenden…
-
Nische finden: Finde die perfekte Nische für dein Online-Business
Es ist wichtig, die perfekte Nische für dein Online-Business zu finden, um erfolgreich zu sein. Eine Nische ist eine spezifische Kundengruppe mit einem bestimmten Bedarf, der von dir mit einer einzigartigen Lösung erfüllt werden kann. Passende Nische finden in 5 Schritten In diesem How-to Guide lernst du in 5 Schritten die richtige Nische für dein…
-
Wie man Unternehmensziele definiert: Beispiele
Unternehmensziele sind ein wichtiger Bestandteil jedes Unternehmens. Sie helfen dabei, die Richtung und den Fokus des Unternehmens zu bestimmen und sicherzustellen, dass alle Mitarbeiter auf dasselbe Ziel hinarbeiten. Doch wie legt man Unternehmensziele fest? Unternehmensziele im Überblick Du hast deine Zielgruppe definiert und weißt, was du erreichen möchtest. Jetzt ist es an der Zeit, das…